Spielberichte 2024

Da wir mit einer Mannschaft in die Regionalliga Süd des PVRLP aufgestiegen sind, haben wir unseren Bouleplatz um zwei Bahnen erweitert. Dies war notwendig, da 15 Plätze zur Austragung eines Spieltages in der Regionalliga benötigt werden. Vielen Dank den Helfern bei der Durchführung dieser Arbeiten. Somit konnte der Saisonstart auf eigenem Platz stattfinden.

Bezirksliga Mitte-Süd (11.05.24):

Am 11.05.24 ging es auch weiter für unsere 2. Mannschaft auf dem Platz des ASV Ludwigshafen. Die erste Begegnung fand dann auch gleich gegen die Heimmannschaft statt. Wir mussten uns leider mit dem Verlust beider Tripletten zufrieden geben. Das hieß dann, um die Begegnung für uns zu entscheiden, sollten alle drei Doubletten gewonnen werden. Leider gelang uns dies nicht. Aber wir haben diese Begegnung doch noch mit einem guten Ergebnis von 2:3 beendet.

In der zweiten Begegnung trafen wir gegen die 2. Mannschaft des 1.PC Wachenheim. Hoch motiviert ging es in die Runde und am Ende der Tripletten, konnten beide Mannschaften einen Sieg nachweisen. Nun hieß es also für uns, mindestens 2 Doubletten zu gewinnen. Es startete sehr gut für alle drei Teams aus Flö-Da. Dieses Duell ging dann mit drei Siegen an Flö-Da und am Ende stand es 4:1 für uns.

Durch die Niederlage gegen den ASV Ludwigshafen 1 wurden die Tabellenplätze getauscht und wir stehen nun auch mit der 2. Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

Regionalliga Süd (04.05.24):

Unsere nächsten beidem Spieltage fanden bei der VSK in Ludwigshafen statt. Die erste Begegnung fand gegen die Mannschaft von BC Landau 2 statt. Die beide Tripletten endeten ausgeglichen 1:1. Bei den Doubletten konnten wir dann besser überzeugen. Diese Partien konnten wir alle gewinnen und somit endete die Begegnung 4:1 für uns.

Die zweite Begegnung an diesem Tag 'durften' wir gegen die Heimmannschaft VSK Germania 1919 LU 1 spielen. Nach dem Gewinn des Triplette Mix konnte das zweite Triplette nicht spannender verlaufen. Am Ende stand es 13:12 für uns. Nun mussten wir nur noch ein Doublette gewinnen. Dies gelang uns dann und am Ende stand es 4:1 nach Spielen.

Somit können wir nach vier Begegnungen drei Siege vorweisen. Auch VFSK 1900 Oppau 2 und TV 1894 Grünstadt – Asselheim haben 3 Siege und nach Spielergebnissen stehen wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies ist ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft als Regionalliga-Neuling.

Vereinspokal des PVRLP 1. Runde (28.04.24):

Am 28.04.24 startete für uns die diesjährige Pokalrunde. Wir fuhren bei schönem Wetter zum 1. Lauterer BC Otterbach. Es war der erste Besuch in Otterbach für unser Team und wir wurden sehr herzlich empfangen. Wir starteten erfolgreich mit den Tête-Begegnungen und beendeten diese mit 8:4 für uns. Bei den anschließenden Doubletten lief es nach guten Starts dann doch besser für Otterbach und am Ende stand es 11:10. Dies bedeutete, dass wir ein Triplette, Otterbach aber beide Tripletten zum Gesamtsieg gewinnen mussten. Es kam wie es kommen musste und das letzte Triplette war das Entscheidende. Es war ein sehr spannendes Spiel und endete mit unserem Sieg. Somit haben wir die erste Pokalrunde mit 16:15 gewonnen und müssen nun bis Ende Mai auf die Auslosung der nächsten Runde warten. Noch einmal vielen Dank an unsere Gastgeber. Wir kommen gerne wieder nach Otterbach.

Regionalliga Süd (06.04.24):

Am 06.04.24 war es soweit: Unsere 1. Mannschaft absolvierte die ersten beiden Spieltage in der Regionalliga.  Die lange Pause seit September machte sich bemerkbar. Leider mussten wir uns mit 2:3 knapp geschlagen geben. Die zweite Begegnung gegen die 1. Mannschaft vom BF Hauenstein verlief dann besser für uns. Nach harten ‚Kämpfen‘ konnte die Mannschaft diese Begegnung für sich mit 3:2 entscheiden. Nach zwei von neun Begegnungen steht die 1. Mannschaft nun in der Tabellenmitte .

Viele Dank unseren Helfern aus der 2. Mannschaft für die Bewirtung der Spieler an diesem sonnigen Tag.

Bezirksliga Mitte-Süd (13.04.24):

Am 13.04.24 startete die Saison für unsere 2. Mannschaft auf dem Platz des ASV Ludwigshafen. Alle sechs Teams der Bezirksliga Mitte-Süd wurden herzlich empfangen. Vielen Dank dem Team dafür und auch für die gute Bewirtung an diesem Tag.

Die erste Begegnung fand gegen die 2. Mannschaft des TV 1894 Grünstadt – Asselheim statt. Nach nervenaufreibenden Spielen für unseren Spielführer am Spielfeldrand beendete unser Team die Partie mit 4:1. In der zweiten Begegnung spielten wir gegen die 1. Mannschaft des 1.PC Wachenheim. Diese Spiele verliefen etwas ruhiger ab und die Mannschaft konnte sich mit 3:2 behaupten. Somit erreichten wir mit diesen beiden Siegen zum Saisonstart den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte-Süd.

So kann es für unser zwei Mannschaften weiter gehen.

Als nächstes steht aber erst einmal am 28.04.24 die erste Vereinspokalrundes des PVRLP gegen den 1. Lauterer BC Otterbach bevor.

Berichte der letzten Jahre ab 2022 sind im Boule Archiv nachzulesen.